Isabelle Obert

Nachdem Animal Sos zunächst eine Tierschutz-Jugendgruppe war, ist Animal Sos mittlerweile eine kleine private Tierschutzinitiative geworden. Bei den anderen ließ nach und nach das Interesse am Tierschutz nach und natürlich auch die Zeit für solch ein aufwendiges Hobby.

 

Geblieben bin ich und ein paar liebe Menschen im Hintergrund, die ab und an einspringen und mich unterstützen. Seit 2016 sind außerdem meine Arbeitskollegin Annette Lauble und ihre Töchter nicht mehr wegzudenken, die mich aktiv bei der Tierschutzarbeit unterstützen.

 

Da ich im Februar 2020 Mama eines gesunden Buben geworden bin, der meine volle Aufmerksamkeit braucht, übernimmt ab sofort Annette Lauble die Leitung von Animal Sos Hofstetten und ich bin nur noch ihre Stellvertreterin und kümmere mich um die Finanzen.

 

Tierschutz ist meine Aufgabe, meine Leidenschaft und meine Berufung, die ich über alles liebe! Zum Glück habe ich eine tierliebe Familie und einen tierlieben Ehemann, die mich immer unterstützen, wo sie nur können und so Animal SoS mit mir möglich machen.

 

Seit ich denken kann interessiere ich mich für Tiere, insbesondere für Kaninchen, Katzen, Pferde und Hunde. Es folgte neben der ehrenamtlichen Tierschutzarbeit eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, dann die Übernahme in ein Angestelltenverhältnis als Tierarzthelferin.

 

In meinem Garten/Haus wohnen 6 Kaninchen, 1 Hund und 2 Katzen und meistens die Pflegetiere, die auf Vermittlung warten. So versuche ich ein Stück weit Tierschutz zu betreiben und die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Ganz nach dem Motto:

 

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,

wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

 



Aktuelles

In der Villa Möhre und in Bunnytown ist derzeit kein Platz frei!

Leider haben wir heute ganz furchtbare Nachrichten für euch und sind selber völlig niedergeschlagen und fassungslos. Wir fühlen uns ohnmächtig und unfassbar traurig, denn unser Günther ist letzte Woche leider verstorben.

Animal SOS Hofstetten feiert 20 jähriges Jubiläum!
Auch dieses Jahr starten wir unsere Spendenaktion "vegane Weihnachten"! 
Druckversion | Sitemap
© Animal Sos Hofstetten   Impressum; Datenschutz