Über Animal Sos

Wir sind eine private Tierschutzinitiative, die am 03.12.2003 gegründet wurde. Wir sind kein eingetragener Verein.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Tieren in Not zu helfen, dies umfasst sowohl die Aufzucht mutterloser Tiere, als auch die Rettung misshandelter oder vernachlässigter Haustiere.

 

Aber auch Beratung und Tipps bei diversen Problemen und Fragen rund um die Haltung, Ernährung und Gesundheit der verschiedenen Tierarten, sowie die Aufnahme und Weitervermittlung von Not"fellen" gehören dazu.

 

Eines sei jedoch an dieser Stelle gesagt: Wir sind kein Tierheim und wir wollen und können nicht einspringen, wenn Menschen ihrer Tiere loswerden wollen.

 

Wenn wir Tiere zur Pflege und später zur Vermittlung aufnehmen, spielt sich all das auf privaten Pflegestellen ab. Die Tiere werden ausschließlich mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben - das dient dem Schutz der Tiere und ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, Gewinne machen wir mit der erhobenen Gebühr nicht.

 

Über die aktuellen Abgabetiere, die ein Zuhause suchen, finden Sie alle Informationen unter der Rubrik „Vermittlungstiere".

 

Um Tierarzt-, Futterkosten etc. abzudecken, finanzieren wir uns aber hauptsächlich über Spenden. Falls Sie unser ehrenamtliches Engagement unterstützen wollen, freuen wir uns über Geld-, wie auch Sachspenden (Einstreu, Futter etc. – je nach Bedarf auf den Pflegestellen). Nähere Informationen hierzu unter "Finanzierung von Animal Sos".

 

Auf Facebook finden Sie uns unter Animal Sos Hofstetten.

 

Zum Schluss sei noch gesagt, dass bei uns natürlich die Tiere im Vordergrund stehen, aber man braucht auch Menschen, die einen auf diesem Weg begleiten und mit anpacken. Wir sind dankbar für jede Hilfe, die wir bekommen können und freuen uns über reges Interesse an unserer Arbeit.

 

Ihr Animal Sos-Team



Wir sind übrigens auch auf Facebook und bei Instagram! Schaut gerne dort mal vorbei :)

Aktuelles

In der Villa Möhre und in Bunnytown ist derzeit kein Platz frei!

Leider haben wir heute ganz furchtbare Nachrichten für euch und sind selber völlig niedergeschlagen und fassungslos. Wir fühlen uns ohnmächtig und unfassbar traurig, denn unser Günther ist letzte Woche leider verstorben.

Unser Jahresbericht 2023 ist online!

Animal SOS Hofstetten feiert 20 jähriges Jubiläum!
Druckversion | Sitemap
© Animal Sos Hofstetten   Impressum; Datenschutz