Carlotta

Update - 15.09.2021

 

Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet, der Carlotta ein neues Zuhause geben möchte. 

Aus diesem Grund versuchen wir nun schon seit einer Weile, sie in unsere Gruppe in Bunnytown zu integrieren.

Da unsere Kaninchen jedoch sehr dominant sind und erst vor kurzer Zeit bereits Nelly aufgenommen haben, wird dies eine Weile dauern. 

Wer doch Interesse an Carlotta hat, darf sich gerne bei uns melden.  Sie wäre weiterhin jederzeit zur Vermittlung bereit. 

 

Auch eine Patenschaft für Carlotta (oder ein anderes Kaninchen in Bunnytown oder der Villa Möhre) wäre eine Möglichkeit Carlotta und uns zu unterstützen.

Kaninchendame Carlotta stammt aus schlechter Haltung.

 

Sie wurde von uns im März 2021 übernommen und ihr genaues Alter kennt leider keiner. Wir vermuten allerdings aufgrund ihres Verhaltens, dass sie ca. im Herbst 2020 geboren ist.

Sie ist weiblich und mittlerweile kastriert und geimpft.

Das wunderschöne Langohr ist noch etwas scheu, Menschen kannte sie bisher nur vom Füttern und hat dort nicht allzu gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Wir arbeiten aber täglich daran, Vertrauen aufzubauen und können auch schon erste Fortschritte verzeichnen.

Carlotta wird aber sicher kein Schmusekaninchen werden und sollte daher in Liebhaberhände vermittelt werden, die ihr viel Verständnis entgegen bringen und Kaninchen zum Anschauen und nicht unbedingt zum Anfassen halten (kleine Kinder hätten keine Freude mit ihr).

Aufgrund ihrer Größe (Stallkaninchen-Mix) sollten die neuen Möhrchengeber auch auf ein großes Platzangebot zurückgreifen können und natürlich Unmengen Frischfutter parat haben – denn Carlotta futtert für ihr Leben gerne.

Die Häsin ist im Verhalten gegenüber anderen Kaninchen sehr dominant, am besten würde daher ein kastrierter Rammler zu ihr passen, der sich ihr unterordnet.

Sie haben Interesse an Carlotta?

Dann melden Sie sich gerne unter 0163667665, per Email, auf Instagram oder auch auf Facebook.

Aktuelles

Villa Möhre & Bunnytown derzeit vollständig belegt!

 

Kaninchen Update! 

Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet, der Carlotta ein neues Zuhause geben möchte. 

Katze zu vermitteln! 

Der ca. drei bis vier Jahre alte rot-weiße Kater Nino sucht ein neues Zuhause. 

Kaninchen zu vermitteln! 

Wir haben die beiden Kaninchen Hänsel und Gretel zu vermitteln. 

Hoppla! Gestern haben wir festgestellt dass Jeanny doch ein Kater ist. Nun heißt er Gino.

Außerdem durfte gestern die nun ca. vier Wochen alte Frieda zu Falco und Gino umziehen. 

Kaninchen Update! 

Wir haben Nelly erfolgreich in unsere Kaninchengruppe in Bunnytown integriert.