SMILEY, ca. 9 Jahre alt

Smiley kam zu mir, da seine Partnerin verstorben ist und er sonst alleine gewesen wäre. Seine Besitzerin wollte mit der Kaninchenhaltung aufhören und somit kein weiteres Partnertier mehr aufnehmen.

 

Daher sind wir heilfroh, dass er sich wunderbar mit Kaninchenopa Marshmallow versteht, der ja bei uns sein Gnadenbrot bekommt, und somit fortan bei ihm in Außenhaltung leben kann.

Da beide 8 und 9 Jahre alt sind, haben sie sich auf Anhieb gut miteinander verstanden und mit jedem Tag wird die Freundschaft etwas dicker. So wünschen wir den beiden Senioren noch viele schöne Tage zusammen in der Altersresidenz in Hofstetten, in der sie für immer bleiben dürfen.

 

Update 12.03.2016

Smiley ist leider an der Krankheit Enzephalitozoonose erkrankt und braucht daher momentan besondere Pflege, bitte drückt die Daumen, dass es ihm schnell wieder etwas besser geht. Er wird aber sein Leben lang Medikamente und Unterstützung benötigen, daher würden wir uns freuen, wenn für Smiley eine Patenschaft übernommen wird.

 

Update 14.12.2017

Heute melden wir uns mit traurigen Nachrichten. Unser Renter-Opi Smiley musste heute leider mit 11 Jahren eingeschläfert werden :-( Smiley kam vor ca. 2 Jahren zu uns in die Villa Möhre (unsere Kaninchensenioren-Residenz), denn nachdem seine Häsin gestorben war, sollte er seinen Lebensabend nicht alleine verbringen müssen. In der Rentner-WG lebte er sich bei uns schnell ein und war bereits nach kurzer Zeit der Boss unserer Truppe. Smiley war ein sanfter Motzer, der immer erst einmal gemotzt hat und sich dann aber für sein Leben gerne kraulen und verwöhnen ließ. Nicht nur in der Rentnergruppe hinterlässt er eine echt große Lücke, sondern auch in unseren Herzen - er war ein ganz besonderes Kaninchen. Der grummelige Opi war so aufgeweckt und fit, dass man ihm sein Alter bis zuletzt nicht anmerkte. Obwohl wir wirklich unendlich traurig sind, dass er nun nicht mehr bei uns ist, sind wir doch auch sehr dankbar, dass Smiley noch so viele Monate bei uns verbringen durfte. Smiley, du wirst hier wirklich fehlen <3