DARWIN - geb. 02.05.2014, männlich-kastriert, Rosettenmeerschweinchen.

 

Darwin und seine drei Brüder sind die Söhne von Dana-Delilah, die zusammen mit Naja-Naemi hochtragend zu uns kam. Er war der Ruhigste der Viererbande und auch der Schüchternste.

 

07.09.2014 - Leider machten ihm ein großer Abszess und starke Kehlkopfprobleme zu schaffen. Er hat tapfer gekämpft, die große OP gut überstanden, aber danach ging es ihm immer schlechter. Er konnte nicht schlucken und somit nicht mehr fressen und jeder Versuch unsererseits ihm zu helfen scheiterte. Letztlich trafen wir eine schwere Entscheidung und erlösten den kleinen Mann...

 

Viel zu früh bist du nun über die Regenbogenbrücke gegangen, kleiner Purzelmann, mach es gut und sei nun frei von Schmerz und Leid!

 

Wir vermissen dich!

 

Du bist ein Schatten am Tage
und in der Nacht ein Licht.
Du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht.
Wo ich auch nach dir frage,
finde ich von dir Bericht.
Wo ich mein Zelt aufschlage,
da wohnst Du bei mir dicht.
(Friedrich Rückert)