Zora und Zilli

17.06.2021

 

Dürfen wir euch Zora (rot) und Zilli (schwarz-weiß) vorstellen?

Beide Kätzinnen stammen von einem Bauernhof, Zora ist ca. 6 Wochen alt, Zilli ist ca. 9 Wochen alt.

 

Zilli hatte eine verletzte Pfote und als ein Feriengast den Besitzer ansprach, was mit ihr sei, antwortete dieser, dass er es nicht wisse aber sie heute Abend einen Bengel auf den Kopf bekomme und es sich dann erledigt hätte. Der Feriengast brachte die kleine Maus dann zu uns.  Die Pfote wird medizinisch versorgt und heilt problemlos ab. Zilli ist ein kleiner Draufgänger, kennt keine Angst und ist sehr aufgeweckt und verspielt und liebt den Kontakt zu Menschen, sie spielt auch richtig schön mit Kindern. Die kleine Zora ist noch etwas scheu und ängstlich, lernt aber mittlerweile auch die vielen Streicheleinheiten zu schätzen. Sie wurde mittels einer Lebendfalle eingefangen und braucht noch etwas Zeit um die Welt der Menschen so richtig zu verstehen.

Die beiden mögen sich sehr und sind beide sehr freiheitsliebend. 

25.06.2021 - Update

 

Zora und Zilli ziehen bei unseren anderen Katzen, Henriette und Nori, ein. Die Vier spielen viel miteinander und verbringen die kühlen Vormittage bei unseren Kaninchen in Bunnytown. Zora und insbesonders Zilli sind sehr verschmustund suchen aktiv unsere Nähe.

 

03.06.2021 - Update

 

Heute wurde Zilli in ihr neues Zuhause vermittelt. Dort wohnt sie mit drei Katern zusammen. Für Zora sind wir weiterhin auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

 

09.07.2021 - Update

 

Auch Zora durfte heute zu ihrer neuen Familie ziehen.

 

Wir wünschen den Beiden alles Gute!

Aktuelles

In der Villa Möhre ist aktuell Platz für Kaninchensenioren!

Ein Hof im Kinzigtal wurde samt den Tieren verkauft. Die ursprüngliche Hofbesitzerin hat selbst jahrelang zahlreiche zugelaufene (und vermutlich auch ausgesetzte) Katzen auf eigene Kosten kastriert. Die neuen Hofbesitzer sind allerdings keine großen Fans von den insgesamt 12 Katzen und stellten der ehemaligen Hofbesitzerin daher ein Ultimatum: ...

Vor knapp 18 Jahren wurde Animal SOS Hofstetten gegründet. Seither sind unsere Aufgabenbereiche enorm gewachsen. In letzter Zeit sehen wir uns aber leider mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert.

 

 

Wer gerne ein Kaninchen hätte, bei dem es aber zeitlich oder räumlich nicht machbar ist, kann sich bei uns auf der Homepage ein Kaninchen aussuchen und eine Patenschaft übernehmen.

Katze zu vermitteln! 

Der ca. drei bis vier Jahre alte rot-weiße Kater Nino sucht ein neues Zuhause. 

Wir haben das Kaninchen Gretel  zu vermitteln.