Udo, Karl und Karla 

10.11.2021
 
Wir haben wieder Katzenzuwachs!
Dürfen wir vorstellen: Udo, Karl, Karla.
 
Die drei sind ca. 10 Wochen alt. Sie wurden am Montag ins Kleintierzentrum Kinzigtal gebracht und direkt von einem Tierarzt durchgecheckt. Und auch ihre Mama wurde direkt kastriert.
 
Gestern durften sie dann zu uns, um in ein neues Zuhause vermittelt zu werden. 
Sie sind bereits geimpft, gechippt und gegen Würmer und Flöhe behandelt. Anfangs hatten alle Katzenschnupfen, wofür sie alle mehrmals täglich Medikamente bekamen. Nun hat nur noch Karla Katzenschnupfen, wofür sie mehrmals am Tag eine Augensalbe und Tropfen benötigt. Und Udo hat eine eine Bindehautentzündung, auch er bekommt eine Augencreme. Zu Beginn war der Katzenschnupfen bei allen so stark, dass wir schon Angst hatten, dass Karla erblindet. Doch dankt der früheren Behandlung konnte dies verhindert werden.

Aktuelles

In der Villa Möhre ist aktuell Platz für Kaninchensenioren!

Wir haben zwei neue Katzen! 

Dürfen wir vorstellen: Maditha und Daisy.

In ihr neues Zuhause umziehen durften: Curcuma, Cayenne, Chili, Curry, Lila, Nero, Miss Marple, Agatha, Leonard, Udo, Karl und Karla.

Ein Hof im Kinzigtal wurde samt den Tieren verkauft. Die ursprüngliche Hofbesitzerin hat selbst jahrelang zahlreiche zugelaufene (und vermutlich auch ausgesetzte) Katzen auf eigene Kosten kastriert. Die neuen Hofbesitzer sind allerdings keine großen Fans von den insgesamt 12 Katzen und stellten der ehemaligen Hofbesitzerin daher ein Ultimatum: ...

Katze zu vermitteln! 

Der ca. drei bis vier Jahre alte rot-weiße Kater Nino sucht ein neues Zuhause.