Erinnert ihr euch noch an unsere Fundkatze "Omi"? Eine Katzendame, geschätzte 15 Jahre alt, die völlig abgemagert und ausgetrocknet aufgefunden wurde?! Nachdem sie erstmal intensiv medizinisch behandelt und vor allem aufgepäppelt werden musste, sieht sie jetzt doch wieder richtig super aus, oder?
Ihre kranken Zähne wurden gezogen, sie wurde kastriert und geimpft und durch einen Chip und eine Tätowierung gekennzeichnet. Zunächst sah alles nach einem Happy End aus, denn sie durfte bei ihrer Finderin bleiben. Jetzt ist es allerdings so, dass die bereits vorhandene Katze der Finderin unsere Omi leider nicht akzeptiert und Omi deshalb nicht bleiben kann.
Sie ist mittlerweile völlig gesund und verträgt sich mit anderen Katzen und kleinen Hunden. Bzgl. ihres Alters sind wir uns unsicher, vom Tierarzt wurde sie damals aufgrund ihres sehr schlechten Zustandes auf ca. 15 Jahre geschätzt, mittlerweile ist sie aber so fit, richtig verspielt und sehr neugierig... Vielleicht ist sie daher doch einiges jünger als zunächst angenommen?
Omi ist extrem anhänglich, sucht regelrecht Körperkontakt zu ihren Menschen, ist sehr kinderlieb, menschenbezogen und möchte eigentlich nicht mehr nach draußen. Sie ist sehr gesprächig, putzt sich auch sehr ordentlich und ist stubenrein. Sie sucht Menschen, die viel Zeit für Streicheleinheiten haben und ihr einen schönen Lebensabend ermöglichen - am liebsten mit einem Plätzchen vor dem Kachelofen.
Vielleicht findet sie auf diesem Wege ein neues Zuhause? Interessenten dürfen sich gerne melden und Omi selbstverständlich auch besuchen kommen. Wer hat ein großes Herz und nimmt Omi für immer bei sich auf? Schön wäre,wenn sie nur noch einmal umziehen müsste!
24.01.16