Xaver

Xaver ist wahrscheinlich Mitte Mai 2015 geboren und daher ungefähr 14 Wochen alt. Das Katerle wurde mittlerweile geimpft, entwurmt, entfloht und gechippt. Sein Katzenschnupfen ist eigentlich bereits fast wieder ganz weg, nur das Auge braucht noch ein bisschen Zeit bis der Hornhautdefekt verheilt ist - aber auch das wird keine bleibenden Schäden hinterlassen.

Das kleine Kerlchen ist sehr aufgeweckt, spielt gerne und kann richtig toll mit einem schmusen. Er möchte später auf jeden Fall einmal Freigang genießen.

 

Update 18.09.2015: Xaver hat sich bestens bei mir Zuhause eingelebt und fühlt sich richtig wohl. Sein Auge ist auf dem Weg der Besserung. Sobald es vollständig abgeheilt ist, darf er in sein neues Zuhause ziehen wo 2 Katzenkumpels auf ihn warten. Der Weg seiner Genesung war doch länger als erwartet, aber es lohnt sich immer zu kämpfen.

 

27.09.15

Auch Xaver hat seit Mittwoch endlich sein Zuhause - hoffentlich für immer - gefunden. Er genießt das gemeinsame Spielen mit Kater Lucky und der Familie mit Kindern. Sogar Katzenopa Tom hat ihn akzeptiert. Viel Glück kleiner Frechdachs, machs gut und bleib anständig!

Aktuelles

In der Villa Möhre ist aktuell Platz für Kaninchensenioren!

Ein Hof im Kinzigtal wurde samt den Tieren verkauft. Die ursprüngliche Hofbesitzerin hat selbst jahrelang zahlreiche zugelaufene (und vermutlich auch ausgesetzte) Katzen auf eigene Kosten kastriert. Die neuen Hofbesitzer sind allerdings keine großen Fans von den insgesamt 12 Katzen und stellten der ehemaligen Hofbesitzerin daher ein Ultimatum: ...

Vor knapp 18 Jahren wurde Animal SOS Hofstetten gegründet. Seither sind unsere Aufgabenbereiche enorm gewachsen. In letzter Zeit sehen wir uns aber leider mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert.

 

 

Wer gerne ein Kaninchen hätte, bei dem es aber zeitlich oder räumlich nicht machbar ist, kann sich bei uns auf der Homepage ein Kaninchen aussuchen und eine Patenschaft übernehmen.

Katze zu vermitteln! 

Der ca. drei bis vier Jahre alte rot-weiße Kater Nino sucht ein neues Zuhause. 

Wir haben das Kaninchen Gretel  zu vermitteln.