Erwin

Dieser schöne Kater lief zu und wurde zu Animal Sos Hofstetten gebracht.

 

Als er bei uns ankam war er vernachlässigt, voller Parasiten, hatte blutigen Durchfall und war unkastriert und hatte weder Tätowierung noch Chip.

 

Wir schätzen ihn auf etwa 1 Jahr und haben ihn auf den Namen Erwin getauft. Er ist sehr verschmust, doch kannte er bisher eher keine Wohnung - vielleicht war er ein Hofkater?

Mittlerweile ist er gesund, wurde kastriert, tätowiert und geimpft, ist seine lästigen Mitbewohner natürlich los und erfreut sich bester Gesundheit. Auf FIV und FelV wurde er getestet, beides war zum Glück negativ.

Erwin ist ein ganz ganz lieber Kater, der es abgöttisch liebt, von allen Seiten gekrault zu werden. Er schmeißt sich mit Hingabe auf den Rücken und lässt sich den Bauch schmusen. Er ist sehr friedlich, ruhig und neugierig und mag andere Katzen.

Gerne dürft ihr ihn besuchen kommen und euch selbst ein Bild von dieser absolut treuen Seele machen.

 

Wir wünschen uns für Erwin ein Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben um ihn ordentlich zu verwöhnen und einen Garten, denn Erwin wünscht sich auf jeden Fall Freigang. Er wird es besonders schwer mit einer Vermittlung haben, wo es momentan an jeder Ecke von Katzenbabys wimmelt. Denn er hat das "niedliche" Stadium schon hinter sich und ist schon fast ausgewachsen. Wer gibt ihm trotzdem, oder gerade deswegen ein Zuhause?

 

Update 19.07.2015

Schöne Neuigkeiten gibt es von Erwin. Er hat ein neues Zuhause gefunden, in dem er so richtig mit Steicheleinheiten verwöhnt wird - einen Spielkameraden und ausreichend Futter gibt's oben drauf! Ich freue mich sehr für die Schmusebacke, dass er ein so tolles Zuhause mit Freigang und mit ganz ganz lieben Dosenöffnern gefunden hat.

Aktuelles

In der Villa Möhre ist aktuell Platz für Kaninchensenioren!

Ein Hof im Kinzigtal wurde samt den Tieren verkauft. Die ursprüngliche Hofbesitzerin hat selbst jahrelang zahlreiche zugelaufene (und vermutlich auch ausgesetzte) Katzen auf eigene Kosten kastriert. Die neuen Hofbesitzer sind allerdings keine großen Fans von den insgesamt 12 Katzen und stellten der ehemaligen Hofbesitzerin daher ein Ultimatum: ...

Vor knapp 18 Jahren wurde Animal SOS Hofstetten gegründet. Seither sind unsere Aufgabenbereiche enorm gewachsen. In letzter Zeit sehen wir uns aber leider mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert.

 

 

Wer gerne ein Kaninchen hätte, bei dem es aber zeitlich oder räumlich nicht machbar ist, kann sich bei uns auf der Homepage ein Kaninchen aussuchen und eine Patenschaft übernehmen.

Katze zu vermitteln! 

Der ca. drei bis vier Jahre alte rot-weiße Kater Nino sucht ein neues Zuhause. 

Wir haben das Kaninchen Gretel  zu vermitteln.